VER-Dinale: Olympiateilnehmerin  Emma Hindle  in Verden dabei

Verden (psvhannover-aktuell). Mit der Britin Emma Hindle hat eine der besten Dressurreiterinnen Europas für das 35. Verdener Hallenreitturnier VER-Dinale (14. bis 17. Januar 2010) ihre Nennung abgegeben. Die in Erbach lebende und dort für "Brookhouse Stud Ltd." reitende 34-Jährige könnte in der Niedersachsenhalle in mehreren Dressurprüfungen an den Start gehen.

2008 nahm Emma Hindle an den Olympischen Spielen in Peking teil und wurde dort in der Einzelwertung mit Lancet hervorragende Siebte. In diesem Jahr gewann sie mit dem Hengst Anfang August beim Verdener Dressurfestival im Rahmen der WM für junge Pferde den "Grand Prix" und den "Grand Prix Special". Ende August holte Emma Hindle bei den Europameisterschaften in Windsor mit der britischen Equipe die Silbermedaille. Und auch hier saß sie im Sattel von Lancet. Schon 2003 hatte die 34-Jährige in Hickstead auf Wie Weltmeyer mit der britischen Equipe überraschend eine Bronzemedaille geholt. Längst zählt Emma Hindle zu den erfolgreichsten Dressurreiterinnen in Europa. Sie gehört daher auch bei der VER-Dinale zu den absoluten Siegkandidaten, egal wen immer sie dort auch reiten wird. Emma Hindle lebt inzwischen schon seit vielen Jahren in Erbach im Odenwald. 

09.12.2009