Pferde & Jagd 2009: Ehrung für die besten Teilnehmer im Derby-Eventing-Cup „Nord-Junioren“ und Compagel-Eventing-Cup 2009

Hannover (psvhannover-aktuell). Auch im dritten Jahr der beiden erfolgreichen Busch-Serien Derby-Eventing-Cup „Nord-Junioren“ und Compagel Eventing Cup wurden die jeweiligen drei punktbesten Reiter der Cups feierlich auf der Messe Pferd & Jagd 2009 in Hannover am Stand des Reitsport Magazins geehrt.

Jens Lyke von der Firma Agravis (Derby) und Christoph Wölper, Gebietsleiter Hannover der Firma Boehringer (Compagel), gratulierten Siegern und Platzierten herzlich. In entspannter Atmosphäre ließen Vielseitigkeitsreiter, Sponsoren und Verbandsvertreter die erfolgreiche Saison Revue passieren. Auch Kai Rüder, Mitglied des Championatskaders Vielseitigkeit, der kurz zuvor noch bei der Cross-Country Demonstration in Halle 25 das Mikrofon in der Hand hatte, mischte sich unter die Gratulanten. Glückwünsche sowie  Geld- und Ehrenpreise nahm die Siegerin im Derby-Eventing Cup „Nord-Junioren“, Christin Tidow freudestrahlend entgegen. Am Vortag war sie in den Bundeskader der Vielseitigkeits-Junioren berufen worden. Auf dem zweiten und dritten Rang konnten sich Juliana Kaup und Viviane Weltin platzieren. Im Compagel-Eventing-Cup siegte 2009 Maike Schonart vor den punktgleichen Reitern Csaba Sarközy und Nadine Marzahl.

Der zweite Vorsitzende des PSV Hannover, Klaus Oetjen, Geschäftsführerin Erika Putensen, die Vorsitzende des Jugend- und Sportausschusses Gisela Gunia und die Ehrenvorsitzende, Erika Cordts, begrüßten die Vielseitigkeitsfreunde herzlich bei einem Glas Sekt oder O-Saft. Der PSV Hannover würde sich sehr freuen, wenn die beiden Serien für norddeutsche Vielseitigkeitsreiter auf Niveau der Kl. L im Jahr 2010 in die vierte Runde gehen. tp

09.12.2009