„Team Evans“ verstärkt Organisation in Luhmühlen

Luhmühlen (psvhannover-aktuell). Die Spezialisten aus England sind zuständig für den Bau der Gelände-Hindernisse in Abstimmung mit Parcours-Chef Captain Mark Phillips. Die Turniergesellschaft Luhmühlen hat mit Blick auf die großen Herausforderungen der nächsten Jahre – insbesondere die Europameisterschaft 2011 – einen weiteren Schritt bei der Professionalisierung der Veranstaltungsorganisation getan. Es wurde eine Kooperation mit weltweit renommierten Hindernis-Konstrukteuren gestartet. Das „Team Evans“ aus England ist ab sofort, in enger Abstimmung mit Parcours-Chef Captain Mark Phillips für den Bau der Hindernisse im Gelände zuständig. Sie bringen viel Erfahrung von anderen Veranstaltungen mit und haben auf anderen Veranstaltungen mit Mark Phillips zusammen gearbeitet.
„Unser Ziel und unsere Aufgabe haben wir immer darin gesehen, dass wir die ‚vier Sterne’ in Luhmühlen weiterentwickeln wollen. Besonders auf dem Weg zur EM 2011 richtet sich auch dabei ein Großteil auf die Geländestrecke“, so TGLGeschäftsführerin Julia Otto. „Mit dem Wechsel 2005 von drei auf vier Sterne haben wir in den letzten Jahren schon viel geschaffen, aber mit dem Know-how der Gruppe um David Evans wird das Gelände noch weiter optimiert.“ Teamleader David Evans hat mit seiner Crew, darunter Charles Etherington-Smith, Sohn des international renommierten Aufbauers Mike Etherington-Smith (u.a. Vier-Sterne-Turnier in Kentucky, Olympische Spiele 2008 in Hongkong und Weltreiterspiele 2010), Michael Pope und Karl Fletcher, in den letzten Wochen bereits einiges im Luhmühlener Gelände verändert. Der E.ON Teich hat eine neues Gesicht bekommen. Die Zuschauer können gespannt sein, wie sich eine der Hauptattraktionen im Gelände mit den neuen Hindernissen und Anforderungen in Szene setzten wird. Julia Otto: „Wir durchleben alle gerade wieder eine spannende Phase und freuen uns auf die neue Zusammenarbeit. Die ersten Arbeitstage haben gezeigt, dass viel Energie und Know-how hinter der Arbeit steckt - und die Deutschkenntnisse verbessern sich auch schon von Tag zu Tag...“ Alle Informationen zur Internationalen Vielseitigkeit in Luhmühlen 2009 im Internet: www.luhmuehlen.de

17.11.2009