Meredith Michaels-Beerbaum mit FEI-Award ausgezeichnet

Kopenhagen/DEN (fn-press). Springreiterin Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) ist mit dem FEI-Award ausgezeichnet worden. Die Siegerin der letzten beiden Weltcup-Finals erhielt den Award in der Kategorie "Bester Reiter" und ist damit eine von fünf weltweiten Gewinnern, die im Rahmen eines Festempfangs bei den Jahrestagungen der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI) in Kopenhagen geehrt wurden. Die 39-Jährige, die den FEI-Award in Kopenhagen nicht persönlich in Empfang nehmen konnte, zeigte sich begeistert über die Auszeichnung: "Das ist eine große Ehre für mich, dass ich diesen Award gewonnen habe. Insbesondere, weil er zum ersten Mal von der FEI vergeben wurde. Es ist das Ziel eines jeden Reiters, gute Leistungen zu bringen und wenn sie dann eine solche Anerkennung erfährt, ist es um so schöner."

Eine Jury unter dem Vorsitz der FEI-Präsidentin Haya Bint Al Hussein, der auch der Doppelweltmeister im Voltigieren, Kai Vorberg (Köln) angehörte, musste aus insgesamt 1.200 Nominierten auswählen, die in den fünf Kategorien vorgeschlagen waren. dp

 24.11.2009