Ehrungen im Pferdesportverband Hannover

Hannover (psvhannover-aktuell). Über die goldene Plakette des Pferdesportverbandes Hannover konnte sich Dr. Rudolf Krüger aus Elmlohe (RV Elmlohe-Marschkamp) freuen. Er war 40 Jahre ehrenamtlich als Turnier-Tierarzt in Elmlohe und Umgebung tätig. Die goldene Plakette wird für herausragende Tätigkeiten für den Kreis/Bezirk sowie für Förderung von Jugendarbeit, breitensportliches Engagement über den Verband hinausgehende Tätigkeiten oder erfolgreiche Pferdesportler auf Landes- und Bundesebene vergeben.
Mit der silbernen Ehrennadel des Niedersächsischen Reiterverbandes wurde Jürgen Rönner aus Bramstedt für 30 Jahre ehrenamtliche Hilfe auf den Turnieren im Bezirkspferdesportverband Stade ausgezeichnet. Die silberne Ehrennadel ist für besondere Verdienste im aktiven Reitsport vorgesehen, außerdem für besondere langjährige, ununterbrochene Leistungen im Verbands- und Vereinsleben, in der Organisation von Veranstaltungen, bei der Ausbildung der Jugend oder durch hervorragende Förderungsmaßnahmen im Interesse des Reitsports.

Die bronzene Ehrennadel des Niedersächsischen Reiterverbandes wurde Heinz-Otto Bertke aus Burgdorf-Otze (RV Otze) und Ernst Bode aus Einbeck (RG Rittierode) verliehen. Die Bronzene Ehrennadel wird verliehen an aktive Reiter, Voltigierer und Fahrer sowie an Persönlichkeiten, die sich durch Treue und Zuverlässigkeit in der Organisation oder im Vereinsleben hervorgetan haben.

Mit der Bronzenen Plakette des PSV Hannover wurden geehrt: Ilse-Uta Rau aus Wolfsburg, Monika Jürgens aus Barwedel, Regina Hilbeck aus Tiddische und Jutta Pilguy (alle RV Barwedel). Die bronzene Plakette des PSV Hannover wird für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein/Kreis/Bezirk, eine außerordentlich lange Mitgliedschaft/Mitbegründerschaft sowie für erfolgreiche Pferdesportler auf Kreisebene verliehen. tp

27.10.2009