Internationales Adventsturnier in Dresden: Jörg Peper Sechster im Großen Preis

Dresden (psvhannover-aktuell) Mit Mac Kinley, der Nummer Eins in seinem Stall, gewann Mario Stevens den insgesamt mit 70 000 Euro dotierten Großen Mercedes-Benz Preis von Dresden. Dafür mußte er allerdings zuerst erfolgreich sein Top-Pferd über die Hindernisse des Stechparcours steuern, das insgesamt sechs Reiter erreicht hatten: „Ich wusste, daß mit Gert-Jan Bruggink einer der Favoriten kommt und das ich dafür etwas vorlegen muß“, erklärte Stevens und das gelang auch: in 36,20 Sekunden schafften die beiden den einzigen Null-Fehlerritt des Stechens. Auf den zweiten Rang kam Alexander Hufenstuhl. Er benötigte zwar nur 34,39 Sekunden, hatte aber ausgerechnet am letzten Hindernis einen Fehler. Der dritte Rang ging an den Niederländer Gert-Jan Brugging in Primeval Wings in 35,44 Sekunden bei einem Springfehler. Mit Classico erreichte Jörg Peper (Harsefeld) Rang sechs.   

30.11.2009   

CSI***/ CDN Dresen 27. bis 29. November 2009 

Großer Mercedes-Benz Preis von Dresden, Springprüfung der Klasse S, dotiert mit 30.000 Euro + Auto (Mercedes) im Wert von 40.000 Euro:
1. Mario Stevens (Molbergen) mit Mac Kinley 36.20 Sekunden/0 Springfehler;
2. Alexander Hufenstuhl (Lindlar) mit Chamby 34.39/4;
3. Gert-Jan Bruggink (Niederlande) mit Primeval Wings 35.44/4;
4. Gilbert Böckmann (Lastrup) mit Common Sense 36.44/4;
5. Phillip Lever (Australien) mit Ashleigh Drossel Dan 38.59/4;
6. Jörg Peper (Harsefeld) mit Classico 41.16/4;